Microcrystalline Cellulose (MCC)

Microcrystalline Cellulose (MCC)

WAS ES IST

Microcrystalline Cellulose (MCC) ist eine Art von Zellulose, die aus natürlichen Pflanzenfasern gewonnen wird. Es handelt sich um ein weißes, geruchloses Pulver, das in der Lebensmittelindustrie als Füllstoff, Bindemittel und manchmal als Verdickungsmittel verwendet wird. 

WARUM WIR ES NUTZEN

Wir nutzen MCC, da es dabei hilft unseren Kapseln ihre Form zu geben und sie stabil zu halten, so dass sie nicht auseinanderfallen, bevor sie verwendet werden. Außerdem hilft es dabei, die Textur zu verbessern und die Zutaten gleichmäßig zu verteilen. Da MCC aus Pflanzenfasern besteht, ist es nicht verdaulich und hat keine Kalorien, wodurch es auch für diätetische Produkte geeignet ist.

WO IST ES NOCH DRIN?

Microcrystalline Cellulose (MCC) ist eine gereinigte, teilweise abgebaute Cellulose, die in natürlicher Form in Pflanzenzellen vorkommt. Obwohl MCC aus natürlich vorkommender Cellulose gewonnen wird, durchläuft sie einen Herstellungsprozess, bei dem die Cellulose gereinigt und in kleinere, kristalline Partikel zerlegt wird. Dieser Prozess verändert die Struktur der natürlichen Cellulose, um MCC zu erzeugen, wodurch es als ein halb-synthetisches Produkt betrachtet werden kann. Somit kommt Microcrystalline Cellulose selbst nicht in der Natur vor, aber ihr Ausgangsmaterial, die Cellulose, ist ein natürliches Produkt.

WARUM SPACEGARDEN?

Wir bei Spacegarden sind stolz auf die hohe Qualität unserer Produkte und gehen dabei keinerlei Kompromisse ein. Um dir die beste Qualität dauerhaft zu gewährleisten, setzen wir auf eine umfangreiche, erstklassige Analytik der Rohstoffe, die zu den besten der Branche zählt. Außerdem durchläuft jede Charge unserer Produkte ein mehrstufiges Qualitätssicherungsverfahren und eine externe Überprüfung in einem unabhängigen Labor.

Enthalten in folgenden Produkten